A – Adressen -Ansicht

 

Im Menü Adressen können Sie unterschiedliche Adressen hinterlegen. Dazu gehören die Objekt-, Eigentümer-, und Rechnungsanschriften  sowie Mieteradressen, welche später automatisch für Aufgaben übernommen werden. 

V64-R-Menü-Adressen-Ansicht
1

Neu

2

Excel Import

3

Löschen

4

Drucken

5

Checkbox

6

Adresstyp

7

Adresstyp

8

Suche

9

Suche zurücksetzen

10

Leere Adressen entfernen

11

Spalte

12

Spaltenfilter

13

Seitenzahl

A1 – Neu

Mit diesem Button können Sie eine neue Adresse anlegen. 

A2 – Excel Import

Mit diesem Button können Sie Adressen mit Hilfe einer definierten Excel-Datei importieren.

A3 – Löschen

Mit diesem Button können Sie mit zusätzlicher Auswahl einer oder mehrerer Checkboxen Adressen löschen. 

A4 – Drucken

Mit diesem Button können Sie eine Übersicht in Form einer Excel- oder PDF-Datei erzeugen.

A5 – Checkbox

Mit der Auswahl Checkbox und Löschen können Sie die gewählten Adressen löschen. 

A6 – Adresstyp

Mit der Auswahl erhalten Sie die Möglichkeit, nach Adresstypen zu filtern.  

A7 – Leistungsbereich

Mit der Auswahl erhalten Sie die Möglichkeit, nach Leistungsbereichen zu filtern.  

A8 – Suche

Mit der Auswahl nach dem Kriterium und Inhalten im Feld Suchtext kann die Suche nach unterschiedlichen Inhalten (PLZ, Name, Firma, Telefon, uvm.) erfolgen.  

A9 – Suche zurücksetzen

In diesem Bereich können Sie Ihre Ansicht im Menü Ticket anpassen und speichern. 

A10 – Leere Adressen entfernen

Mit diesem Button können leere Adressen entfernt werden. 

A11 – Spalte

Die Ansicht der Spalte kann in der Breite und Anordnung in der Adressenübersicht per Drag & Drop oder über den Spaltenfilter angepasst werden. 

Die Ausgabe der Inhalte erfolgt entsprechend der gewählten Spaltenbezeichnung. 

A12 – Spaltenfilter

Mit dem Spaltenfilter können Sie Ihre Ansicht in der Ansicht Adressen anpassen und speichern.

Mit der Auswahl Report erhalten Sie die gewünschten Informationen als Excel-Report.

A13 – Seitenzahl

Mit diesen Button können Sie auswählen, wie viele Adressen (Anzahl) in der Übersicht angezeigt werden sollen und ab wann somit ein Seitenwechsel erfolgt.

B – Adresstypen

In diesem Menü können Sie Adressen ohne direkten Objektbezug hinzufügen. Sie haben die Möglichkeit, diese manuell oder per definierter Excel-Import-Datei hinzuzufügen. 

Wählen Sie vorab mit der Auswahl den gewünschten Adresstyp aus. 

V64-R-Menü-Adressen-Adresstypen
1

Objekt Adresse

2

Eigentümer Adresse

3

Nutzer / Bewohner Adresse

4

Rechnungs Adresse

5

Firmen Adresse

6

Mitarbeiter Adresse

7

Touren Adresse

B1 – Objekt Adresse

Die Objekt Adresse wird in jeder Liegenschaft und jedem Gebäude im Menü Objektdaten hinzugefügt. 

Bei Verwendung der TechnikerMap wird Ihnen der Standort auf der Karte ausgegeben.  

V64-8-Menü-Adressen-Objekt-Adresse.PNG
1.1

Objekt Adresse

1.2

OK

1.3

Abbrechen

B1.1 – Objekt Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zur Objekt Adresse.

B1.2 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.   

B1.3 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B2 – Eigentümer Adresse

Die Eigentümer Adresse wird in jeder Liegenschafts- und Gebäudeebene hinzugefügt. Sie steht Ihnen im Anschluss bei der Abrechnung von Leistungen als vorausgewählter Leistungsempfänger direkt zur Verfügung und wird auf dem Arbeitsschein sowie Leistungsnachweis ausgegeben.

V64-10-Menü-Adressen-Eigentümer-Adressen
2.1

Eigentümer Adresse

2.2

OK

2.3

Abbrechen

B2.1 – Eigentümer Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zum Eigentümer und individuelle Informationen zum Zahlungsziel. 

Des Weiteren kann dem Eigentümer eine Materialgruppe zugeordnet werden, die beim Erstellen von Tickets die Möglichkeit bietet Artikel  hinzuzufügen.

B2.2 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.   

B2.3 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B3 – Nutzer / Bewohner Adresse

Die Nutzer / Bewohner Adresse wird in der Einheiten- und Raumebene hinzugefügt. Sie steht Ihnen im Anschluss bei der Abrechnung von Leistungen zur Auswahl zur Verfügung und wird auf dem Arbeitsschein sowie Leistungsnachweis ausgegeben. 

V64-12-Menü-Adressen-Nutzer-Bewohner-Adressen
3.1

Nutzer / Bewohner Adresse

3.2

OK

3.3

Abbrechen

B3.1 – Nutzer / Bewohner Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zum Nutzer / Bewohner und individuelle Informationen zum Zahlungsziel. 

Des Weiteren kann dem Nutzer eine Materialgruppe zugeordnet werden, die beim Erstellen von Tickets die Möglichkeit bietet Artikel  hinzuzufügen.

B3.2 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.   

B3.3 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B4 – Rechnung Adresse

Die Rechnungs Adresse wird in allen Ebenen hinzugefügt. Sie steht Ihnen im Anschluss bei der Abrechnung von Leistungen direkt zur Verfügung und wird auf dem Arbeitsschein sowie Leistungsnachweis ausgegeben.

V64-14-Menü-Adressen-Rechnung-Adresse
4.1

Rechnungs Adresse

4.2

OK

4.3

Abbrechen

B4.1 – Rechnung Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zum Rechnungsempfänger. 

B4.2 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.

B4.3 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B5 – Firma Adresse

Die Firmenadresse kann in allen Ebenen mit der Zuordnung zu Leistungsbereichen zu den Objekten hinzugefügt werden. 

Hinweis: Die Firmenadresse wird auf dem Arbeitsschein sowie Leistungsnachweis ausgegeben (wenn in der Aufgabe hinzugefügt). Mit dem Reportdesigner können Sie die Vorlagen individuell anpassen.

V64-16-Menü-Adressen-Firma
5.1

Firmen Adresse

5.2

Anzeige Aufgaben

5.3

OK

5.4

Abbrechen

5.5

Anzeige Aufgaben

5.6

Anzeige auf T-Map

B5.1 – Firma Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zur Firmenadresse. Sie haben die Möglichkeit, Zahlungsoptionen zu hinterlegen sowie der Firmenadresse einen Leistungsbereich zuzuordnen.

Durch die Zuordnung zum Leistungsbereich erhalten Sie eine weitere Filtermöglichkeit.

B5.2 – Anzeige Aufgaben

In diesem Bereich wird die Gesamtzahl an zugewiesenen Aufgaben zur Firmenadresse angezeigt.

Hinweis: Anzeige erfolgt nach Aktivierung im Menü > Optionen > Aufgaben > Grundeinstellung Firmenadresse mit Aufgabenübersicht der letzten X Monate

B5.3 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.

B5.4 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B5.5 – Anzeige Aufgaben

In diesem Bereich werden die erledigten Aufgaben angezeigt.

Hinweis: Anzeige erfolgt nach Aktivierung im Menü > Optionen > Aufgaben > Grundeinstellung Firmenadresse mit Aufgabenübersicht der letzten X Monate

B5.6 – Anzeige auf T-Map

In diesem Bereich wird Ihnen angezeigt, ob die hinterlegten Daten zur Ausgabe auf der Karte korrekt sind.

B6 – Mitarbeiter Adresse

Die Mitarbeiteradresse wird in allen Ebenen mit der Zuordnung zu den Leistungsbereichen in den Objekten hinzugefügt. 

Hinweis: Die Mitarbeiteradresse wird auf dem Arbeitsschein sowie Leistungsnachweis ausgegeben. Bitte hinterlegen Sie hier nur die unternehmensspezifischen Kontaktdaten zum Mitarbeiter.

V64-18-Menü-Adressen-Mitarbeiter
6.1

Mitarbeiter Adresse

6.2

Autoticket

6.3

OK

6.4

Abbrechen

B6.1 – Mitarbeiter Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zur Mitarbeiteradresse. Sie haben die Möglichkeit der Mitarbeiteradresse einen Leistungsbereich zuzuordnen.  

Durch die Zuordnung zum Leistungsbereich erhalten Sie eine weitere Möglichkeit, im hausmanager und auf der Techniker-Map zu filtern.

B6.2 – Autoticket

Mit diesem Button können Sie die gewählte Adresse für die Autoticket-Funktion aktivieren.

Hinweis: Die Anzeige der Funktion erfolgt bei Freischaltung im Menü > Optionen > Ticketsystem > Autoticket.

B6.3 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.

B6.4 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.

B7 – Touren Adresse

Die Tourenplanung gibt Ihnen mehr Flexibilität bei der Aufgabenplanung, indem Sie die Möglichkeit erhalten, Aufgaben einer Tour zuzuweisen und so für jeden Tag der Woche festlegen können, welcher Mitarbeiter zur Tour gehört und damit für die Aufgabe verantwortlich ist.

Ein Mitarbeiter findet dann in seiner Aufgabenliste für den Tag nicht nur diejenigen Aufgaben, für die er direkt eingetragen ist, sondern auch die Aufgaben der Tour, für die er an dem Tag eingeteilt ist. Die von Ihnen angelegten Touren können Sie wie ganz normale Mitarbeiter behandeln. 

Hinweis: Die Auswahl Tourenadresse steht Ihnen bei der Aktivierung der Funktion im Menü > Optionen > Mobil > Tour-Planung zur Verfügung.

V64-R-Menü-Adressen-Touren-1
7.1

Touren Adresse

7.2

OK

7.3

Abbrechen

B7.1 – Touren Adresse

In diesem Bereich hinterlegen Sie Informationen zur Tourenadresse. Sie haben die Möglichkeit, der Tourenadresse einen Stammhausmeister zuzuordnen.

B7.2 – OK

Mit diesem Button kann die Eingabe gespeichert werden.

B7.3 – Abbrechen

Mit diesem Button kann die Eingabe abgebrochen werden.